Hi, Wofür benutzt man den Mittelwert? Und warum? Was ist der Mittelwert?

Erste Frage Aufrufe: 590     Aktiv: 16.05.2022 um 20:16

0
Hi, ich versuche zu verstehen wofür man einen Mittelwert braucht, aber verstehe es nicht. 
Warum muss man den Mittelwert ausrechnen, ist es sowas wie der mindestwert?
Kann mir das jemand erklären, ich wäre sehr dankbar😊🙏
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mittelwert sagt wie im Durchschnitt etwas ist und wird daher oft in der Statistik verwendet. Vielleicht ein Beispiel: du hast in einer Klausur eine 2- bekommen und fragst dich war das gut oder schlecht. Der Lehrer sagt dir der Notendurchschnitt (Mittelwert der Noten) war 3,4, dann weißt du, dass du überdurchschnittlich gut bist, sehr gut!
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Danke sehr 👍   ─   user6347a4 16.05.2022 um 20:16

Kommentar schreiben