Zusammenhänge Funktionen

Aufrufe: 333     Aktiv: 09.10.2021 um 17:13

0
Hallo, kann mir jemand kurz die Zusammenhänge von Grad 1, 2 und 3 erklären? Meines Wissens ist es ja oft so, dass wo die Quad. ihre Nullstelle hat, darüber die Lineare schneidet und irgendwo die Polynom ihre Wendestellen hat, aber wie funktioniert das genau? Dies kann ja auch irgendwie mit Nullstellen berechnet werden ...
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 36

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Frage ist sehr schlecht formuliert. Vermutlich meinst du den Zusammenhang zwischen dem Funktionsgraphen und seinen Ableitungen. Dort, wo der Funktionsgraph Extrempunkte hat, hat die erste Ableitung Nullstellen. Dort wo der Funktionsgraph Wendepunkt hat, hat die erste Ableitung Extrempunkte und die zweite Ableitung Nullstellen. 

War das gemeint?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.