Newton Verfahren

Erste Frage Aufrufe: 276     Aktiv: 26.01.2023 um 15:34

0
Ich verstehe es nicht
Was ist die funktion ableiten 
So weit ich weiß soll man es in eine formel einstezen und das ergebniss wieder in die formel einsetzen bis es sich nicht mehr ändert.

Kann jemand eine aufgabe rechnen und es zeigen wie es Funktioniert
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2
Ich hab mal für Dich im Internet gesucht (nächstes Mal mach es bitte selbst) und folgende Erklärungen/Beispiele z.B. gefunden:
https://studyflix.de/mathematik/newton-verfahren-1780
https://de.serlo.org/mathe/1989/newtonsches-n%C3%A4herungsverfahren
https://abiturma.de/mathe-lernen/analysis/nullstellen/newtonsches-naherungsverfahren

Wenn Du nach Durcharbeiten noch konkrete(!) Fragen dazu hast, melde Dich gerne nochmal.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.16K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.