Übungsaufgaben Ableitungen

Erste Frage Aufrufe: 83     Aktiv: 26.05.2022 um 09:01

0
https://ibb.co/G0NGY05
Hey,
ich bearbeite momentan ein paar Übungsaufgaben zum Thema Ableitungen von Funktionen für meine anstehende Arbeit nächste Woche (rechnerisch sowie zeichnerisch). Ich wollte einmal fragen, ob mir jemand die Lösungen dafür zukommen lassen könnte, da wir diese nicht erhalten haben und ich mich somit kontrollieren kann:)?
Da ich das Bild nicht direkt hier hochladen konnte, habe ich einen Link eingefügt.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen :)!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Das Forum zielt nicht darauf dir die Lösungen zu deinen Aufgaben zu liefern. Wir wollen hier mit dir gemeinsam an der Lösung arbeiten. Hast du denn zu deinen Funktionen selbst schon versucht die Ableitungen zu bilden? Wenn du keine Lösungen hast ist das doch nicht schlimm. Erarbeite dir deine eigenen Lösungen und lade diese hier zusammen mit den Aufgaben hoch. Wir sind dann gerne da um zu kontrollieren was du richtig hast bzw. dir zu helfen deine Fehler zu verstehen und zu korrigieren. Nur wenn du es selbst schaffst die Lösung anständig zu Papier zu bringen hast du auch einen Lerneffekt. Wenn wir dir hier nur die Lösungen kredenzen ziehst du für dich da keinen Mehrwert draus. An dieser Stelle sei freundlich auf unseren Kodex hingewiesen:
https://www.mathefragen.de/artikel/22ed83e199de247c/unser-kodex/
Unter dem folgenden Link wird auf eine unserer Lernplaylisten zum Thema Ableitungen verwiesen:
https://www.mathefragen.de/playlists/ableitungen-uberblick/86b055d088/d/
Dort findest du alle wichtigen Ableitungsregeln und einige Beispiele die dir helfen können bei deinen Aufgaben wenigstens einen Ansatz zu finden.
  ─   maqu 25.05.2022 um 22:49

Das ist kein Portal für Lösungen, sondern um beim Lernen/Verstehen zu helfen. Daher brauchen wir nicht (nur) die Aufgaben, sondern Deine Lösungen dazu. Lade die hoch und wir schauen uns das gerne an.   ─   mikn 25.05.2022 um 22:50
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wenn es nur darum geht, die Ergebnisse zu kontrollieren, dann könnte ich die folgende App (Android) empfehlen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.hipercalc

(Ob es diese App auch für iphones gibt, weiß ich nicht.)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 265

 

Kommentar schreiben