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Wir haben hier manchmal erlebt, dass Fragen gestellt wurden, die auf falsch verstandener Aufgabenstellung beruhten - und dabei war der Frager ganz sicher... .
Also, nimm es nicht persönlich. Es erspart uns Arbeit.
Ich würde es so verstehen: $A=\{1,2\}^2,\; B=\{1,2\}$. Eigentlich müssten die Elemente von $R$ dann aber z.B. so aussehen $((1,1),1)$, also die Schreibweise in der Aufgabe ist nicht ganz sauber.
Also, nimm es nicht persönlich. Es erspart uns Arbeit.
Ich würde es so verstehen: $A=\{1,2\}^2,\; B=\{1,2\}$. Eigentlich müssten die Elemente von $R$ dann aber z.B. so aussehen $((1,1),1)$, also die Schreibweise in der Aufgabe ist nicht ganz sauber.
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mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 40.1K
Lehrer/Professor, Punkte: 40.1K
So wie ich das Aufgefasst habe meinen sie das man die Punkte (a,b,c,d) als einen auffasst und dann von dort weiterschaut. Dann wäre der Graph linkstotal und rechtstotal, aber auch linkseindeutig und rechtseindeutig, wobei er nach Lösung nicht linkseindeutig sein dürfte. Oder hab ich ihren Ansatz falsch aufgefasst?
─
user6f5f65
06.02.2024 um 21:13
Was für Punkte (a,b,c,d)? Und vom Graph steht ja eh nichts in der Aufgabe. Und Deine Graphik verstehe ich auch nicht.
Ich klopfe einfach die Def. 4.13 ab, und stelle fest: R ist links- und rechtstotal, rechtseindeutig, aber nicht linkseindeutig. Wenn ich Dich recht verstehe, steht das auch in Deiner Musterlösung.
Bei den wenigen Elementen in R ist diese Prüfung schnell erledigt. ─ mikn 06.02.2024 um 21:30
Ich klopfe einfach die Def. 4.13 ab, und stelle fest: R ist links- und rechtstotal, rechtseindeutig, aber nicht linkseindeutig. Wenn ich Dich recht verstehe, steht das auch in Deiner Musterlösung.
Bei den wenigen Elementen in R ist diese Prüfung schnell erledigt. ─ mikn 06.02.2024 um 21:30