Gauß verfahren

Aufrufe: 464     Aktiv: 27.12.2020 um 23:19

0

guten Abend, 

ich finde gerade den Fehler nicht, den ich hier im Gauß Verfahren gemacht habe. Meine Lösung stimmt nicht mit der Musterlösung überein. Kann jemand vllt. kurz schauen was ich falsch gemacht habe?

 

vielen Danke :)

grüße, und guten Rutsch

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Direkt der erste Schritt ist falsch. \(c_1+\dfrac{2}{5}c_1\neq \dfrac{2}{5}c_1\). ;-) 

Kennst du die Matrix-Schreibweise für Gauß? Das ist viel übersichtlicher, auch was Rechenfehler angeht. Ich würde einfach nochmal neu rechnen diese Rechnung zur Seite legen. Das hilft oft, wenn man den Fehler selbst nicht findet. Das Verfahren hast du ja anscheinend verstanden. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.