Kreis an Tangenten und Punkt konstruieren

Aufrufe: 618     Aktiv: 08.08.2021 um 11:54

1

In der Aufgabe steht 'zwei gerade Linien' deshalb bin ich von aufeinander senkrecht stehenden Geraden ausgegangen und habe eine Lösungsskizze erstellt. Jedoch weiß ich leider nicht wie sich diese konstruieren lässt. 

Muss mit 'zwei gerade Linien' zwei Linien bzw. Geraden die senkrecht aufeinander stehen gemeint sein? 

oder dient die Bezeichnung 'gerade Linien' einfach als Bezeichnung einer einfachen 'Gerade'?

Lieben Dank im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Es sind einfache Geraden gemeint und deren Schnittwinkel spielt keine Rolle. Ansonsten stünde in der Aufgabe, dass die Geraden senkrecht aufeinanderstehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.