Kettenregel mit Klammer hoch 1 möglich?

Erste Frage Aufrufe: 832     Aktiv: 31.05.2021 um 22:21

0
Ich will von 7.200 (-0,25t^2 + 2t) die Ableitung ausrechnen

zuerst mal mit der Produktregel habe ich -3598t + 2 rausbekommen

mit der Kettenregel habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich sie in dem Beidpiel anwenden kann, weil die Klammer hoch 1 ist und bei hoch 0 dann wegfallen würde bzw 1 werden würde.

wäre korrekt, wenn mir jemand sagen kann, ob man in dem Fall die Kettenregel anwenden kann, ob mein Ergebnis mit der Produktregel richtig ist und ggf. was die richtige Lösung ist (auch mit dem Rechenweg der Produktregel)

danke im vorraus
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2

Wenn deine Funktion lautet: f(x) = 7200 (-0,25x² + 2x), Wieso kannst du dann nicht einfach die Klammer mit 7200 ausmultiplizieren und dann ganz normal die Ableitung bilden? Da braucht man weder Produkt- noch Kettenregel, wenn ich mich nicht irre

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.12K

 

Kommentar schreiben