Hilfe beim korrigieren beim Betriebsoptimum

Aufrufe: 70     Aktiv: 27.04.2021 um 15:47

0


Kann mir jemand sagen ob alles richtig ist habe es so gelöst wie in der musterlösung bin mir aber unsicher da wir bisher nur eine Aufgabe in gelöst haben und nur eine musterlösung bekommen haben. Wäre nett wenn etwas falsch sein sollte mich zu korrigieren oder einfach zu sagen ob's richtig ist danke für eure Hilfe 👍🏼

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Im Prinzip alles richtig gerechnet. Ergebnis stimmt.
Ich würde aber nochmal überprüfen, ob du die Aufgabe richtig abgeschrieben hast. 
Vor 30 x in der Kostenfunktion müsste ein + stehen.
Wirkt sich hier nicht aus, aber evtl. bei weiteren Berechnungen. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 7.72K
 

Meinst du bei 0,25x^2-30x+100 oder bei der Ableitung?   ─   anonym 27.04.2021 um 14:01

Bei K(x).   ─   scotchwhisky 27.04.2021 um 15:43

In der Aufgabe ist -   ─   anonym 27.04.2021 um 15:47

Kommentar schreiben