Von zwei fenstern eines hauses....

Aufrufe: 358     Aktiv: 10.01.2021 um 19:18

0

von zwei fenstern eines hauses, deren untere kanten a = 9,4 m voneinander entfernt sind und die genau übereinander liegen, werden die tiefenwinkel a = 8 6 und b = 15 zu dem fußpunkt eines denkmals, das in der gleichen vertikalen ebene auf dem platz vor dem haus steht, gemessen. Wie weit ist das Denkmal von dem Haus entfernt und wie hoch liegen die unteren Kanten der Fenster über der Straßenebene.

ist die skizze richtig? wenn nicht bitte kurz um erklärung. bin mir nicht sicher ob die winkel unten oder oben hingehören. 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Winkel gehören oben hin. Tiefenwinkel sind immer die Winkel mit der Horizontalen. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.