Sinus Funktion und Kosinus Funktion

Aufrufe: 935     Aktiv: 23.03.2020 um 16:44

0

kann mir jemand bei Aufgabe 4 und 5 helfen? 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 1

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

kannst du die Aufgaben durch meine Tipps in der andere Frage lösen? Wenn nicht melde dich nochmal. Ich gucke gerne nochmal über deine Lösungen drüber.

Grüße Christian

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Vielen lieben Dank! Ich konnte es lösen. Vielleicht kannst du mir ja bei der aufgabe 5 nochmal helfen wie ich es im Taschenrechner lösen muss und was einzugeben ist?   ─   cschlote 23.03.2020 um 16:29

Das freut mich sehr zu hören :) sehr gerne!
Mir ist gerade für den Sinus sogar noch ein besserer Zusammenhang eingefallen. Es gilt für den Sinus
$$ \sin(180^\circ - \alpha) = \sin(\alpha ) $$
Damit geht es noch leichter
Wir berechnen den ersten Winkel mit dem Taschenrechner.
$$ \alpha = \sin^{-1}(0{,}2) \approx 11{,}54 $$
Dann rechnen wir
$$ 180 - 11{,}54 = 168{,}46 $$
und haben unseren anderen Winkel :)
Für den Kosinus einfach das negative nehmen und ins richtige Intervall verschieben .
  ─   christian_strack 23.03.2020 um 16:44

Kommentar schreiben