Kaltleiterformel umstellen

Aufrufe: 20     Aktiv: 31.03.2021 um 21:10

0

Hallo ich benötige Hilfe bei der Umstellung nach "v" ( Temperatur) ich schaffe es soweit bis ich =v+v² auf einer Seite stehen habe wie komme ich da auf mein v?
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Es ist zwar überhaupt nicht ersichtlich, was \(v\) ist, da keins in der Gleichung vorkommt, aber die Vorgehensweise ändert sich ja nicht: Bringe alles auf eine Seite, dann hast du eine quadratische Gleichung in \(v\) und kannst diese mit der pq-Formel lösen. Bedenke, dass du vorher durch den Faktor vor \(v^2\) dividierst, falls dort einer steht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.14K
 

Sorry ich hatte kein ∆Theta auf meiner Tastatur
  ─   mathe92 31.03.2021 um 21:10

Kommentar schreiben