Komplexes Wurzel ziehen

Aufrufe: 712     Aktiv: 18.09.2020 um 00:26

0

Hallo, ich habe Folgende Aufgabe:

 

Der Tipp dazu lautet:

 

Und das passende Ergebnis habe ich auch:

 

Meine Frage ist, wie ich auf Z0 komme. Wenn ich die Zahlen in den Tipp eingebe komme ich mit n=4 und k=0 auf e^0 * 3.

 

Was mache ich falsch?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du erwartest anscheinend, dass nach Einsetzen von k die Lösung z_k rauskommt. Das behauptet aber keiner. k=0 gibt z3, k=1 gibt z0 (da isses!), k=2 gibt z1 und k=3 gibt z2.

Hättest Du alle Lösungen mit dem Tipp selbst berechnet, wäre Dir das bestimmt aufgefallen. In die Lösung der Aufgabe schauen bringt hier nur Verwirrung.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.85K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.