Unterschied zwischen Zuordnung und Funktion

Erste Frage Aufrufe: 1188     Aktiv: 08.04.2020 um 12:45

0

Hallo, 

Ich habe in den Coronaferien sehr viele Hausaufgaben bekommen und komme nicht weiter. Undzwar ist die Frage was der Unterschied zwischen Zuordnung und Funktion ist. Ich hab hier paar Beispiele die mich allerdings nicht weiter bringen.

Kann mir jemand bitte helfen?

 

Liebe Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Eine Zuordnung ist, wie der Name schon sagt daher eine bestimmte Zuordnung von Werten. Zum Beispiel kann man zwei Größen in eine Grafik packen. Man kann auch Tabellen schreiben, indem die Größen zugeordnet werden, also die Zahlen, die diese Größen beschreiben können zugeordnet werden. Eine Funktion wiederum ist eine Zuordnung, wobei jeder Menge y auch eine Menge y zugeordnet werden muss. Häufig bezeichnet man Funktionen mit f(z:b. x).

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben