0
Eine Forschung hat für eine Firma das Marktgleichgewicht MG(5 | 3,5) ermittelt. Bei 8 ME besteht ein Angebotsüberschuss von 6 ME bei
einem Angebotspreis von 5 GE/ME.
Bestimmen Sie eine Angebots- und eine Nachfragefunktion.

also ich habe bei der Angebotsfunktion pa(x)= 0,5x+1, allerdings weiß ich nicht mit welchen Punkten  ich die Nachfragefunktion berechnen soll also ich hätte den ersten Punkt (5|3,5) genommen aber ich weiß nicht welcher der Zweite ist.:( könnte mir bitte jemand helfen und mir dann erklären wie er darauf gekommen ist.
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Angebotsüberschuss von 6 ME. Was bedeutet das für die Nachfrage?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Emmmm…..Gute Frage 😅, weiß ich leider nicht   ─   lenaxschmidt1345 11.12.2021 um 10:16

Bei Menge 8 und Preis 5 ist das Angebot um 6 ME größer als die Nachfrage   ─   scotchwhisky 11.12.2021 um 10:55

Also wäre der zweite Punkt( 2|5) für die Nachfragefunktion?   ─   lenaxschmidt1345 11.12.2021 um 11:30

Genau   ─   scotchwhisky 11.12.2021 um 11:33

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.