Konvergenz

Aufrufe: 396     Aktiv: 20.11.2022 um 21:16

0
Ich brauche bitte Hilfe bei folgendem Beispiel:
Es soll mittels des geeigneten Kriteriums überprüft werden, ob die Reihe konvergiert oder divergiert. Ich habe dazu das Wurzelkriterium verwendet, jedoch weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll. Danke im Voraus.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es ist \((\frac{n-2}{n})^n=(1-\frac 2n)^n\) und jetzt diesen Grenzwert solltest du kennen (exp)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Ja, da kommt ja 1 raus, aber was sagt das jetzt aus?   ─   user07e035 20.11.2022 um 20:23

Also 1 kommt da nicht heraus, du darfst den Limes nicht einfach rein ziehen. Der Grenzwert hängt mit Exponential zusammen   ─   mathejean 20.11.2022 um 21:16

Kommentar schreiben