Baumdiagramme

Aufrufe: 528     Aktiv: 13.04.2021 um 10:34

0
Habe ein Problem mit einer Textaufgabe:
In einer Urne sind 5 gleichartige Kugeln mit der Beschriftung B A W A G (einzeln)
Man zieht 5 Mal ohne Zurücklegen.
Einsatz liegt bei einem Euro, zieht man das Wort Bawag erhält man 60 Euro, ansonsten ist Einsatz verloren. Wieviele Gewinne, wenn 3000 Mal gespielt wird? Ist das Spiel fair?

Das mit den Gewinnen ist ja ok, aber beim Baumdiagramm bekomme ich immer 1/120, im Löser steht aber: 1/60 ...
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 36

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi :) 

Du errechnet wahrscheinlich 5!=120 Möglichkeiten. Da aber zwei mal der Buchstabe A vorkommt muss man das noch Durch 2! teilen, wodurch man auf 60 Mögliche Anordnungen kommt. 


Bei Frageb gerne melden :) 

Viele Grüße 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Achso verstehe, danke für die Antwort! :)   ─   smw 13.04.2021 um 10:34

Kommentar schreiben