Ungleichung Zeigen - Geometrie

Erste Frage Aufrufe: 936     Aktiv: 17.04.2021 um 12:16

0
Hallo zusammen, ich bin bei dieser Aufgabe etwas aufgeschmissen, einen wirklichen Ansatz finde ich nicht. Ich denke, die rechte Seite der Ungleichung ist 2-mal der Satz des Pythagoras bzw. ergeben die Hypotenusen der rechtwinkligen Dreiecke und links eben die zwei zusammengesetzten Vierecke, jedoch weiß ich nicht so wirklich, was ich damit jetzt anfangen soll. Ich wäre sehr dankbar für jedwede Hilfe.

Zeigen Sie:

|cs+un| \(\le\) \(\sqrt{c^2+u^2}\) ∙
\(\sqrt{s^2+n^2}\)

Nutzen Sie dazu Abbildung 1.


Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich denke es wäre hilfreich anzugeben, welche Seiten nun mit s, u, n und c beschrieben werden, sonst ist die Aufgabe kaum lösbar :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.82K

 

Kommentar schreiben