Thema der Aufgabenstellung unklar

Aufrufe: 483     Aktiv: 26.04.2020 um 15:23

0

Hallo,

habe folgende Aufgabenstellung und weiß nicht genau mit welchem Thema ich sie lösen kann bzw. soll.

Mir geht es dabei nur um das Thema. 

Kann mir einer weiterhelfen?

 

"Entscheiden Sie, wer das Tor hätte beurteilen können, indem Sie zeigen, aus welchem Winkel das Tor beurteilt bzw. nicht beurteilt werden konnte."

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wenn es um Winkel geht bist du eigentlich immer im Bereich der Trigonometrie (Sinus, Cosinus, Tangens). Die Trigonometrie ist aber ein großes Teilgebiet der Geometrie. Für genauere Aussagen über das Themenfeld (welche trigonometrischen Funktionen gebraucht werden usw.) müsste man schon eine genauere Aufgabenstellung sehen, z.B. mit einer Skizze.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 662

 

Eine Skizze ist in der Aufgabenstellung nicht gegeben. Ich musste quasi in einer vorherigen Aufgabenstellung eine entwerfen. Das Problem ist, dass ein Tor im Fußball in verschiedenen Kameraperspektiven angesehen werden kann, also in einem 3 Dimensionalen Raum. Dann müssten die Winkel sozusagen auch 3 Dimensional sein.   ─   thilo_22 26.04.2020 um 13:52

Ich würde mal behaupten, dass die vertikale Achse keine Auswirkungen hat, um eine solche Beurteilung anzustellen. Ich glaube, dass man das auf einer 2-dimensionalen (x,y)-Ebene betrachten kann. Es gibt zwar das Konzept des Raumwinkels als dreidimensionales Gegenstück zum bekannten zweidimensionalen Winkel, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du damit schon einmal in Kontakt gekommen bist und von daher wäre die Anwendung dessen auszuschließen.   ─   kevin216 26.04.2020 um 15:23

Kommentar schreiben