Statistik (Mengen)

Aufrufe: 40     Aktiv: 14.06.2022 um 12:48

0
Kann mir jemand erklären wie man folgende Aufgabe berechnet: 

Wieviele Mengen kann man aus einer Menge von 10 Elementen auswählen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Okay, du suchst die Anzahl der Teilmenge? Fange doch mal mit kleinen Zahlen an: wie viele Elementen hat Menge mit 1 Element, 2 Element, 3 Element? Erkennst du ein Muster?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.71K

 

Kommentar schreiben

1
Ich vermute mal, dass es heißen soll "Wie viele verschiedene Teilmengen ..." Überlege dir doch mal, wie viele Teilmengen mit keinem Element, einem Element, zwei Elementen, etc. es gibt. Dazu solltest du in deinen Unterlagen auch etwas finden, wie viele Möglichkeiten es gibt, $k$ Elemente aus $n$ Elementen auszuwählen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 23.05K

 

Kommentar schreiben