Polynomfunktion und ihre Ableitungen

Erste Frage Aufrufe: 334     Aktiv: 31.05.2023 um 01:33

0

Hallo ich bin gerade beim Thema Polynomfunktionen und ihre Ableitungen 
und bin gerade an diesem Beispiel gestoßen und bin etwas was verwirrt..wie ich das Beispiel 125 berechne soll.  Ist eine Formel Notwendig? 

Die Lösung ist anhängt 
Danke für die Hilfe :) Lg 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es geht hier um Ableitungen und Steigungen (was hat das eine mit dem anderen zu tun?). Mit Hilfe der Steigung lässt sich dann auch der sogenannte Steigungswinkel berechnen. Dafür gibt es eine recht einfache Formel.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Die Ableitung brauchst du ja auch, da du die Steigung brauchst.   ─   cauchy 31.05.2023 um 01:33

Kommentar schreiben