Stochastik Frage

Aufrufe: 663     Aktiv: 08.04.2020 um 17:16

0

  Guten Abend,

Ich hoffe jemand kann mir helfen diese aufgabe zu lösen.

Gruß

Aufgabe      :

Zwei Sportwagen werden aus dem Angebot zuffälig ausgewählt.

Ermittle die Wahrscheinlichkeit, dass eines der beiden Fahrzeuge ein grauer Ferrari und das andere ein grauer lamborghini ist.              

 

 

                       Ferrari                          Lamborghini

schwarz               432                                 145

grau                     112                                   151

rot                      1069                                  49

andere Farbe     831                                    338

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 43

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Berechne erstmal die Gesamtzahl der Autos als Summe der einzelnen Kategorien. Die Wahrscheinlichkeit für einen grauen Lamborghini ist der Quotient aus der Anzahl der grauen Lamborghinis durch die Anzahl der Gesamtwagen. Ebenso berechnest du die Wahrscheinlichkeit für einen grauen Porsche. Die Wahrscheinlichkeit für beide ist dann das Produkt aus den beiden Einzelwahrscheinlichkeiten.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

das wären ja 3,6% für die grauen ferraris und4,8% für die grauen lamborghinis. wenn ich beides also mal rechne also 0,036 mal 0,048 kommt0,017 das ist aber anscheinend falsch laut meine klausur   ─   alcapone 08.04.2020 um 17:16

Kommentar schreiben