Abbildungsmatrix erstellen (wichtig fürs Abi )

Erste Frage Aufrufe: 52     Aktiv: 15.04.2021 um 14:11

0
Wie ist denn der Ablauf um eine Abbildungsmatrix aufzustellen? 
Ich habe einen Richtungsvektor gegeben der auf eine Ebene trifft. So wie ich das in Erinnerung habe benutzt man die Einheitsvektoren der Ebenen die (1/0/0) , (0/1/0) und (0/0/1) . Dies sind meine Stützpunkte, und ich kann somit eine Geradengleichung Basteln, dann schreibe ich diese Zeilenweise heraus und füge diese Werte in die Koordinatengleichung der Ebene ein (oder?) Das muss man halt noch 2 Mal machen für die anderen Einheitsvektoren. 
Existiert dazu ein YouTube- Video?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Wenn du eine Abbildung in der 3-dim Ebene definieren willst, kannst du z.B. die Bilder von 3 Punkten festlegen!! ,
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 2.77K
 

Kommentar schreiben