Quadratwurzeln vereinfachen

Erste Frage Aufrufe: 283     Aktiv: 18.10.2022 um 16:42

0
Hallo,
ich weiß, dass ich die Aufgabe unter einer Wurzel setzen  muss und danach multiplizieren muss wegen dem Kehrbuch,jedoch weiß ich nicht wie ich die Potenzen kürzen soll.
PS:ich weiß ,dass die Lösung 9tu/2 ist und Danke
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Nutze $\sqrt{a}\sqrt{b}=\sqrt{ab}$ bzw. $\frac{\sqrt{a}}{\sqrt{b}}=\sqrt{\frac{a}{b}}$. Ansonsten Bruchrechnung und Potenzgesetze.

Fang an und lade deine Rechnung gerne hoch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben

0
wenn du alle Potenzen ausschreibst, also a³ als a*a*a   kannst du immer eines im Zähler gegen eines im Nenner kürzen. Vielleicht kommst du dann auch selbst darauf, wie die Potenzgesetze für mal und geteilt lauten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben