Mündliche Nachprüfung EF Mathe

Erste Frage Aufrufe: 885     Aktiv: 10.11.2021 um 15:22

0
Ich habe morgen meine Mündliche Nachprüfung in Mathe und hab absolut keine Ahnung was für Sachen dort gefragt werden. Ich habe absolute Panik, da ich es bestehen muss. Das Thema soll Analysis sein. Könnte mich jemand eventuell beraten? Vielen Dank
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

2
Das fällt dir ein Tag vor der Prüfung ein?   ─   mathejean 16.08.2021 um 19:04
Kommentar schreiben
3 Antworten
1
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen aber was für eine Art von Antwort erwartest du? xD Analysis umfasst eine menge Unterthemen wie z.B. berechnen von Extrema, Ableitungen, Integralrechnung, e-Funktionen, Kurvendiskussion etc.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 25

 

Kommentar schreiben

1
Mal abgesehen davon, dass dir das einen Tag vor der Prüfung einfällt, nachdem du die ganzen Ferien Zeit dafür hattest, dich darauf vorzubereiten (nicht umsonst finden Nachprüfungen am Ende der Sommerferien statt), solltest du eigentlich wissen, was ihr im letzten Schuljahr zum Thema Analysis behandelt habt. Aber anscheinend warst du geistig nicht wirklich anwesend oder hast auch sonst keine Unterlagen, um das nachschlagen zu können. 

Bei allem Respekt, aber mit dieser Einstellung hast du das Bestehen der Nachprüfung einfach nicht verdient. 

Um deine Frage dennoch zu beantworten: Schau dir alles zum Thema Ableitungen und Änderungsraten an, möglicherweise wurden auch schon vollständige Kurvendiskussionen durchgeführt mit Bestimmung von Extrem- und Wendepunkten. Wichtig in diesem Zusammenhang sind auf jeden Fall auch Anwendungsaufgaben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
1
Was ich dir empfehlen kann sind die Videos von Simpleclub zu Analysis. Die erklären echt gut  und fassen alles sehr gut zusammen. Sie haben auch Übungen in ihren Videos, da kann man zwischendurch stoppen und selbst die Aufgaben rechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 237

 

Kommentar schreiben

0
Und hast du es geschafft? :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 237

 

1
Jap ;)   ─   useraff551 10.11.2021 um 15:22

Kommentar schreiben