Funktionen

Aufrufe: 111     Aktiv: 21.03.2022 um 17:26

0

0 °C = 32 °F somit hab ich errechnet, dass Fahrnheit 1,8 x soviel wie °C sind. 

Einzig muss ich noch errechnen, ob es eine Temperatur gibt, bei der Fahrnheit und Celcius gleich sind. 

Hat wer bitte eine Idee wie ich das mache?

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du brauchst erstmal eine Umrechnungsformel, die hast Du noch nicht. Das, was Du mit Worten als Umrechnung beschreibst , ist falsch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 24.02K

 

ich hätte schon f(x)=kx+d also f(x)=1,8x+32   ─   userc9e495 20.03.2022 um 08:07

Jetzt fehlt noch die Angabe, ob das für C->F oder für F->C ist. Ansonsten richtig.
Benutze hier lieber keine Funktionsschreibweise, sondern Bezeichnungen für die beiden Größen.
Damit sollte der zweite Teil auch klar sein?!
  ─   mikn 20.03.2022 um 12:51

C->F aber der zweite Teil ist nicht klar sonst würd ich nicht fragen.
  ─   userc9e495 21.03.2022 um 17:21

Ich meinte, es sollte NACH Befolgen meines Tipps klar sein (zweite Zeile im vorigen Kommentar).
Schreib eine Formel mit C und F drin.
  ─   mikn 21.03.2022 um 17:26

Kommentar schreiben