Permutation

Erste Frage Aufrufe: 208     Aktiv: 18.01.2023 um 22:48

0
Hallo Zusammen, 

kann mir bitte  jemand erklären wie man hier auf die richtige Lösung  kommt. Also schrit für schriitt. Ein paar Ansätze hätte ich aber bin mir leider nicht sicher ob Sie Stimmmen. 

zu b. 
leider hab ich bei der Aufgabe am wenigsten Anhnung. Ansatz steht auf dem Papier, stimmt dass? 

zu c: 
Hier muss ich einfach nur die signum also die vorzeichens funktion angeben , also ob es postitiv ist oder nicht ? 

zu d:
Eine Äquivalenzrelation ist es ja wenn es reflesiv, surjektiv und transitiv ist. Aber wie kommt man drauf das jede komponente ein vollständiger Graph ist ? 

zu e: 
Eine Halbordnung ist es wenn es reflexiv, transitiv und antisymmetrisch ist, leider ist mir aber nicht ganz klar wie man hier drauf kommt das es kreise gibt...






ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand das erklären könnte :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten