Sind das Funktionen?

Aufrufe: 46     Aktiv: 22.04.2021 um 17:43

1
hey kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen ob das Funktionen sind. Also ich weiß, dass bei einer Funktion jedem x-Wert genau ein y-Wert zugeordnet wird. Und ich hätte jetzt gesagt, dass d) und e) Funktionen sind, bin mir aber unsicher.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0

Eigentlich schreibst du schon richtig, was du prüfen musst:
c) Kannst du jedem Gewicht genau einem Porto(Preis) zuordnen?
d) Kannst du jeder Temeperatur genau eine Zeit (Zeitpunkt) zuordnen?
e) Kannst du jedem x genau dem Betrag zuordnen? -> ja! richtig erkannt.

Überleg dir zu den anderen beiden nochmal mittels der Fragestellung, ob es eine Funktion ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.66K
 

1
Okay Vielen Dank!!!!! Hat mir sehr gut weitergeholfen   ─   jordanmae7 22.04.2021 um 14:07

gern! ✅   ─   math stories 22.04.2021 um 17:43

Kommentar schreiben

0
c) und e) sind Funktionen, d) ist keine Funktion, denn du kannst von der Temperatur nicht auf die Zeit schließen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 187
 

Kommentar schreiben