Bedingte Wahrscheinlichkeit

Aufrufe: 214     Aktiv: 01.05.2023 um 22:46

0

Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass ich bei "bedingten Wahrscheinlichkeiten" nicht wirklich unterscheiden kann, was die Bedingung ist. Kann mir jemand erklären wieso P(S-) nicht im Nenner ist?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es ist doch $P(\overline{S})$ im Nenner. Verstehe das Problem nicht. Die Bedingung erkennt man daran, dass sie häufig als Nebensatz vorkommt und bei der Formulierung weggelassen kann oder als zusätzliche Beschreibung. Man kann also auch formulieren: Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Haushalt [auf dem Land] einen Hund hat. Die Bedingung ist hier eingeklammert. Den Satz kann man aber auch lesen, wenn die Klammer fehlt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben