Trigonometrische Funktionen

Aufrufe: 452     Aktiv: 02.03.2021 um 13:40

0
Die Tageslänge im Jahresverlauf
 
Die Tageslänge ist die Zeit, die zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang verstreicht. Die Tage des Jahres seien von 1 bis 365 nummeriert und 1 sei die Nummer des Tages. Die Funktion f beschreibt für Regensburg die Tageslänge in Stunden in Abhängigkeit von t:
 
f(1) = 4 · sin (2pi durch 365(t - 80)) +12 
 
 
b) An welchem Tag beträgt in Regens burg die Tageslänge 10 Stunden? 

Könnte mir die Aufgabe vielleicht jemand zeigen?  Hab sowas vorher noch nicht gemacht, war da leider nicht anwesend
 
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Stelle es nach t um. Wo ist dein Problem? Geht wohl nur mit TR ...
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Mein Problem ist, das ich mir verdammt schwer tue aus Aufgabenstellungen herauslesen zu können, was ich machen soll..und das selbe gilt für das Umstellen von Formeln, hab das bisher immer gemieden...   ─   aerooo 02.03.2021 um 13:40

Kommentar schreiben