Was ist an meiner Ableitung falsch?

Aufrufe: 438     Aktiv: 01.05.2021 um 17:40

0

Oben ist die Funktion von der ich die Ableitung bilden wollte. Komme jetzt leider zum dritten Mal auf das Gleiche falsche Ergebnis. Mach ich irgendwie bei den Klammern was falsch?
gefragt

Schüler, Punkte: 126

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die Umformung in der letzten Zeile stimmt nicht: Man kann 754...a nicht mit 50.... zusammenrechnen.
Wenn Du in Zukunft sicher und schneller rechnen möchtest, übe das Ausklammern. Du multipliziert erst etwas rein, dann klammerst Du wieder aus. Man sieht schon vor dem Ableiten, dass 50.32 und der e^...-Term ausgeklammert werden kann. Ausmultiplizieren schafft nur zusätzliche Fehlerrisiken.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.