Binär/Oktal/Dezimal/Hexadezimal - Was wird von mir erwartet?

Erste Frage Aufrufe: 347     Aktiv: 08.10.2022 um 19:57

0


Leider habe ich in der Oberstufe Mathematik die meiste Zeit über nicht ernstgenommen. Nun studiere ich Informatik und merke leider, dass mir extrem die Kenntnisse fehlen.

Könnt ihr mir erklären, was genau hier bei dieser Aufgabe von mir erwartet wird?

Vielen lieben Dank im Voraus an euch alle!!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

bezüglich dieser Frage, kein Problem, das ist nicht Gegenstand der Oberstufenmathematik. Sollte in deinen Vorlesungsunterlagen zu finden sein.   ─   honda 08.10.2022 um 19:40

1
Wenn man keine Ahnung von Zahlensystemen hat und nicht einmal mit den Begriffen etwas anfangen kann, dann aber Informatik studiert, sollte man die Studiengangwahl nochmal überdenken. Oder man setzt sich einfach mal hin und recherchiert. Das gehört nämlich zum Studium dazu und nennt sich Selbststudium. Das macht in vielen Fällen mehr als die Hälfte des Studiums aus. Nur als gut gemeinter Tipp. Bei konkreten Fragestellungen und Problemen kann dann der Gang ins Forum hilfreich sein.   ─   cauchy 08.10.2022 um 19:57
Kommentar schreiben
0 Antworten