Anzahl der Nullstellen

Aufrufe: 326     Aktiv: 03.01.2021 um 15:48

0

Hallo, 

es geht um folgende Aufgabe:

ich weiß wie die Funktion aussieht und dass sie ab einen s-Wert von ungefähr +- 3,9 mehr als eine  Nullstellehat und ansonsten nur eine und zwar bei ca. x=0,845. (geogebra)

Ich weiß aber nicht wie ich sowas zeigen könnte. Kann jemand helfen ohne die Lösung direkt anzugeben. Wäre ziemlich hilfreich. 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ok, hier ist Dein Werkzeugkasten:
Zwischenwertsatz, Monotonie, \(|\sin x|\le 1,|\cos x|\le 1\) für alle \(x\).

Dann melde dich mit Zwischenergebnissen, oder kompletter Erfolgsmeldung gerne nochmal.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.