Koordinatenwechsel

Aufrufe: 74     Aktiv: 02.08.2022 um 21:44

0

Hallo, ich habe zu dieser Übungsaufgabe leider nur eine Auswertung zur Verfügung und keine Lösungen.
Die hier gezeigten Einträge sind laut dem System falsch. 
Ich komme aber nicht drauf was da falsch sein könnte.
Danke schonmal
P.S. das sind öffentlich zugängliche Aufgaben von Mathematik-Online (uni-stuttgart.de)
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 43

 

Lade mal Deinen Rechenweg hoch, dann werden wir schon finden, wo's schief gegangen ist.   ─   mikn 02.08.2022 um 20:36

gut ich hab das im Kopf gemacht, sind ja nur vertauschte Einheitsvektoren, und eine Verschiebung vom Ursprung zu (1,0,0,0)   ─   user115e72 02.08.2022 um 20:54
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Ja Verschiebung von Ursprung klappt so nicht, wenn du schaust, wird \(0\) nicht auf \(e_1\) abgebildet.  Also ich will sagen, Ursprung muss auf Ursprung abgebildet werden
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.19K

 

stimmt danke   ─   user115e72 02.08.2022 um 21:44

Kommentar schreiben