Überprüfung meiner Aufgabe zur Bernoulli-Formel

Aufrufe: 492     Aktiv: 19.01.2021 um 23:20

0



Hallo, ich habe gerade die Nummer 6) bearbeitet und wollte euch einmal fragen, ob ihr mir sagen könntet, ob ich alles richtig gemacht habe und falls nicht, was ich anders machen muss. 
LG

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

b) ist falsch. Das kann man aber auch sofort sehen. Die Wahrscheinlichkeit für höchstens zwei Flaschen sind schon über 99 %. Dann kann die Wahrscheinlichkeit für mindestens 2 Flaschen nicht 40 % sein. Du hast beim Gegenereignis falsch gerechnet. Das Gegenereignis ist \(P(X\leq 1)\), also musst du rechnen \(P(X\geq 2)=1-P(X\leq 1)=1-\big(P(X=0)+P(X=1)\big)=1-P(X=0)-P(X=1)\).

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.