Binomialverteilung Geburtstag

Erste Frage Aufrufe: 102     Aktiv: 22.02.2024 um 22:25

0
Ich verstehe nicht, welche Trefferwahrscheinlichkeit p man in folgender Aufgabe nehmen muss.
ChatGPT sagt (1/365).

"Anna hat Geburtstag. Sie lädt k Gäste ein. Berechne die Wahrscheinlichkeit (mit k = 10, 15, 20, 25, 30) für das Eintreten des Ereignisses, dass...
a) 2 Gäste am gleichen Tag Geburtstag haben.
b) einer der Gäste mit Anna am gleichen Tag Geburtstag hat.

Danke für eure Hilfe.
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was hast Du denn bei chatGPT eingegeben, dass Du bei (mehr als) zwei Fragen eine Zahl als Antwort kriegst?
Ich bekomme bei Eingabe der Aufgabe die Lösung im Detail ausführlich vorgerechnet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.83K

 

Ich habe die Aufgabe so wie sie dort steht, eingegeben. Welches p würdest du jeweils benutzen?   ─   user07d928 22.02.2024 um 21:41

1
Mach mal nen screenshot von Eingabe und Antwort. Ich hab's gerade nochmal probiert, Ergebnis wie schon erwähnt.
Bild kannst Du oben bei der Frage hochladen ("Frage bearbeiten").
  ─   mikn 22.02.2024 um 21:47

Auch den Umgang mit einer KI muss man üben. Bei mir liefert ChatGPT auch alles ausführlich.   ─   maqu 22.02.2024 um 22:25

Kommentar schreiben