Mathe Olympiade Verständnisfrage

Aufrufe: 376     Aktiv: 14.09.2022 um 19:37

0
Hallo!
Ich war dabei, die MO-Aufgaben zu machen und bin verwirrt. Wie kann beispielsweise die Oberfläche von Q(G) mit 248 viel größer sein, als die von Q(B) mit 190, auch wenn Q(B) viel größer aussieht? Ist die Zeichnung einfach nicht zu ernst zu nehmen, oder verstehe ich etwas falsch?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das ist eine Skizze, also ein Schema, damit man sieht, was mit den Teilquadern gemeint ist. Es ist nicht dafür gedacht, dort Zahlen oder Größenverhältnisse abzulesen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Okay, danke :) Ich hatte irgendwie erwartet, dass die wenigstens etwas realitätsnah sind.   ─   user7f9e84 14.09.2022 um 19:06

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.