Winkel berechnen mit cosinussatz?

Aufrufe: 335     Aktiv: 11.01.2022 um 20:34

0
Moin moin liebe Mathefreunde, irgenwie hader ich mit dieser Aufgabe total, ich stehe echt aufn Schlauch. Leider finde ich im Netz keine ähnliche Aufgabe so dass ich sehe wie die Beweisführung aussieht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du brauchst keine ähnliche Aufgabe, Du sollst es selbst lösen. Daher ist ja schon alles erklärt.
Arbeitsschritte:

1. Skizze: Dreieck zeichnen, mit Bezeichnungen
2. cosinus-Satz für dieses Dreieck formulieren
3. darin vorkommende Größen ausrechnen
4. umstellen nach dem Winkel

Fang mal an und melde Dich mit Zwischen- oder Endergebnissen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.