Ableiten bei dieser Funktion?

Aufrufe: 68     Aktiv: 03.09.2022 um 17:50

0
Ich dachte ich hätte das Ableiten verstanden, jedoch wird mir nicht klar, wieso bei diesem Beispiel : https://prnt.sc/m53YLz3rXSNB   ...der Graph beim Ableiten nicht vom Negativen ins Postive geht, wie es "sonst" der Fall ist. Hat das etwas damit zu tun, dass der Graph sich quasi der X-Achse immer näher kommt aber nicht berüht? 

Ich hoffe, ich versteht was ich meine. 

Danke euch!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Weil die Steigung des Graphen an keiner Stelle negativ ist, kann auch die Ableitung an keiner Stelle negativ sein. Mach dir bitte die Bedeutung der Ableitungsfunktion klar.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 24.36K

 

Oh man, jetzt leuchtet es mir ein. Vielen Dank für die schnelle Antwort!   ─   user9b1ca9 03.09.2022 um 17:44

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.