Problem bei geometrische gleichungen

Erste Frage Aufrufe: 62     Aktiv: 30.04.2022 um 09:16

0
hab hier probleme mit ner aufgabe 
bin bis zu 52x = 47*(x-6) gekommen
in der aufgabenstellung steht dass bei beiden seiten. bei einer 5 abgezogen werden und bei der anderen 6 abgezogen werden.
muss ich jetzt hinter der (x-6) +5 und +6 schreiben ?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Schreibe mal die ORIGINAL Aufgabenstellung hier rein   ─   monimust 29.04.2022 um 21:01
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1
Hallo und willkommen bei mathefragen.de!

Wir beantworten hier gerne deine Fragen. Dafür brauchen wir aber deine Mithilfe. Deine Frage wirft leider bei uns Gegenfragen auf, so dass es leider nicht möglich ist, dir deine Frage zu beantworten.

Am besten postest du die Aufgabenstellung dazu.

Die Gleichung $52x=47\cdot(x-6)$ lässt sich nach x umstellen und somit einfach lösen.

Woher du diese Gleichung hast und wie sich da jetzt noch die Aussage mit den beiden Seiten und 5 und 6 einbauen lässt ist jetzt hier nur Kaffeesatzlesen.

Wenn du mit beiden Seiten, die Seiten der Gleichung meinst, so ist es grundsätzlich nicht richtig, auf der einen Seite 5 und auf der anderen Seite 6 abzuziehen. Damit veränderst du die Gleichung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.88K

 

Kommentar schreiben