Satz von Green

Aufrufe: 774     Aktiv: 13.01.2020 um 10:37

0

Hallo zusammen

Folgende Aufgabe soll ich lösen. Leider weiss ich nicht wie man die Integralgrenzen bestimmt. Wenn ich so eine Angabe sehe, weiss ich nicht, wie ich zeichnen soll. Könnt es mir jemand erklären bzw. gibt es hierzu ein gutes Erklärvideo?

 

 

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 205

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ein Kreis mit dem Mittelpunkt \( M(x_m|y_m) \) und Radius \( r \) hat die allgemeine Gleichung

$$ (x-x_m)^2 + (y-y_m)^2 = r^2 $$

Wenn wir nur das innere des Kreises haben wollen, dann haben wir die Ungleichung

$$ (x-x_m)^2 + (y-y_m)^2 < r^2 $$

Ich würde dein Gebiet somit in Polarkoordinaten integrieren.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben