Beispiel zur Wirtschaftsmathematik - Gewinnmaximum ermitteln

Erste Frage Aufrufe: 51     Aktiv: 01.05.2022 um 19:31

0

Ich komme beim 2. Punkt von b nicht weiter. Könnte mir wer sagen, was ich falsch gemacht habe? Das Betriebsoptimum xopt habe ich schon ausgerechnet und es ist richtig. Doch beim Ausrechnen des Gewinnmaximums komme ich nicht weiter. Mein Plan wäre gewesen G(x) null zu setzen und das Ergebnis dann mit dem Betriebsoptimum zu vergleichen, indem ich die mittlere Änderungsrate ausrechne...Ist der Ansatz richtig?
Hier wären meine bisherigen Rechenschritte:

Danke schon mal im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du musst die Ableitung von G(x)  gleich 0 setzen also \(G (x) ´ =0 \) dann sollte 950 rauskommen
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 11.22K

 

Danke, jetzt hats geklappt!
  ─   user85022b 01.05.2022 um 19:31

Kommentar schreiben