0
Wie kann man bei nr. 7 die Normalenform aufstellen, müssen dafür nicht normalerweise 3 Punkte gegeben sein?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
2
Ein Normalenvektor (hier Richtungsvektor der Geraden) und ein Punkt in der Ebene bestimmen eindeutig die Ebene.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.07K

 

Kommentar schreiben

2
Aha, jetzt wird auch deine andere Frage klar, die nämlich auf einem falschen Lesen des Bildes beruht.
Hier sind gegeben: ein Punkt in der Ebene, Q, und ein Normalenvektor \(\overrightarrow{PQ}\). Im Bild sieht man, dass der senkrecht auf der Ebene steht, an der Punktmarkierung im Winkel; das bedeutet "rechter Winkel".
Wenn es bei einer Mathefrage um eine Aufgabe geht, bitte stets die Aufgabenstellung im Original beifügen. Spart inniges an Zeit und Arbeit, auch für uns.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 15.55K

 

1
@mikn, eigentlich hast du ja recht, aber möglicherweise hat sich nur dadurch eine wirklich intensive Auseinandersetzung des Fragenden mit der Aufgabenstellung ergeben, so wie man es sich immer wünscht 😉, siehe die Entwicklung der Kommentare im anderen Post.   ─   monimust 01.07.2021 um 10:37

Stimmt, intensive Auseinandersetzung ist ja immer gut. Nur so bleiben die Erkenntnise dann auch nachhaltig hängen.   ─   mikn 01.07.2021 um 10:51

Kommentar schreiben