0
Ich mache gerade Übungsaufgaben und bei mir kommt bei einem Integral immer 4 raus in den Lösungen steht jedoch -4 und darauf komme ich nur wenn ich F(b)+F(a) berechne...Kann mir jemand bitte helfen schreibe morgen eine Klausur :( (Ist Nummer 2a))
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

mach mal ein foto von deiner rechnung   ─   b_schaub 26.05.2020 um 12:56
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

 

Ja, es ist immer die Obere Grenze minus die untere Grenze.


Du hast wahrscheinlich einen simplen Vorzeichenfehler gemacht, das kann schnell mal passieren.

Ich hab dir unten mal meine Rechnung abfotografiert.
Hoffe, das hilft dir weiter

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.12K

 

Dankeschön für die schnelle Hilfe :) ich habe die Gleichung mit GTR berechnet aber man soll es ja schriftlich machen und da komme ich dann auch auf -4   ─   angiiiii 26.05.2020 um 13:10

Kommentar schreiben