Frage zu Kern und Bild einer spezifischen linearen Abbildung

Erste Frage Aufrufe: 596     Aktiv: 16.04.2021 um 09:53

0
Hey, ich komme bei Aufgabe d) leider überhaupt nicht weiter. Muss man hier ein Gegenbeispiel finden?
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in den Beweisen für b) und c) sehe ich gerade nichts was nicht gür alle Körper gelten würde. Daher würde ich sagen es gilt für alle Körper.

Allgemein wird bei solchen Teilaufgaben meistens ein Gegenbeispiel verlangt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 140

 

Du hast die b) und c) ja bewiesen oder? Hast du dort irgendwelche Eigenschaften von Q verwendet oder ausschließlich Körperaxiome die für alle Körper gelten. Wenn zweiteres der Fall ist, müssten die Aussagen für alle Körper gelten. Bei ersterem kannst du nichts weiter Aussagen und schaust am besten nach einem Gegenbeispiel.   ─   laorange 16.04.2021 um 09:36

Kommentar schreiben