Kann jemand die Aufgabe mir erklären bitte ?

Erste Frage Aufrufe: 91     Aktiv: 15.09.2022 um 21:32

0

Hier muss ich also die Gaußverfahren durchführen, aber kann nach eine Stelle kann ich nicht weiter kommen.

EDIT vom 15.09.2022 um 20:54:


Ich bin nur so weit gekommen. Ich habe dieses Thema letztes Jahr im Unterricht behandelt. Aber daran kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 

2
Willkommen bei mathefragen.de
Man muss nicht unbedingt das Gauß-Verfahren anwenden, und wie weit Du gekommen bist, ist völlig unklar. Lade also Deine Rechnung hoch (Kodex lesen, link oben rechts), damit wir Dir helfen können.
  ─   mikn 15.09.2022 um 20:14

1
Ebenfalls herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Hast du denn die Bedingungen alle richtig aufgestellt? Auf wie viel Gleichungen kommst du denn in deinem Gleichungssystem? Vielleicht liegt ja da bereits ein Fehler. Deswegen ist es wichtig, wie mikn bereits erwähnt hat, möglichst immer die eigenen Überlegungen die man schon gemacht hat mit hochzuladen. Dann können wir Helfer besser erkennen wo es bei dir hakt.👍
  ─   maqu 15.09.2022 um 20:27
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Sehr gut das du deine Überlegungen hochgeladen hast. 👍 Du hast dich beim aufstellen der zweiten Bedingung vertan. Überlege nochmal was bei $f'(0)=3$ nur noch stehen bleibt. Dann wird dein GLS auch kürzer und du kannst das sicher auch ohne Gauß-Algorithmus lösen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 7.16K

 

Oh, ich habe nicht bemerkt, dass ich mich verrechnet habe, dankeschön .   ─   userd3fdd5 15.09.2022 um 21:32

Kommentar schreiben