Ableitung ... unteranderem von Wurzeln

Aufrufe: 400     Aktiv: 05.12.2020 um 15:48

0

Entschuldigt die "Illustration", aber ich benötige Hilfe bei der 1' Ableitung dieser Funktion. (wenn möglich mit Erklärung, vorallem wegen dem Umschreiben des Bruches und der 8' Wurzel) Wäre sehr lieb, vielen Dank! Lg J

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Schreib erstmal alles in Potenzen um und ohne Brüche und Wurzeln und so. Dann siehst du, dass es ganz einfach sein wird ! Kennst du Potenzgesetze ? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Danke für's Stichwort, werde mir einfach dazu nochmal ein Video im Detail anschauen :)   ─   julius! 05.12.2020 um 15:44

Warte ich schick dir eins .   ─   markushasenb 05.12.2020 um 15:46

Kommentar schreiben

1

ZB 1/x = x ^-1 , 8. Wurzel x = x ^ 1/8  usw 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

Vorgeschlagene Videos
 

Wenn es danach immer noch hakt , melde dich !   ─   markushasenb 05.12.2020 um 15:47

Danke dir! Schaue sie mir gleich mal an :)
  ─   julius! 05.12.2020 um 15:48

Kommentar schreiben