Brauche hilfe bei der aufgabe(raumgeometrie)

Aufrufe: 34     Aktiv: 07.02.2021 um 13:51

0
alles was ich habe ist das wahrscheinlich verwirrende etwas... also ich weiß nicht ob es richtig ist aber ich habe als grundfläche 2 quadratmeter raus. Jetzt weiß ich nicht weiter... könnte mir BITTE wer helfen??
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 38

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo,

du hast jetzt schon mal die Grundfläche berechnet. Wie oft kommt diese in der gesamten Oberfläche vor? 
Für den Rest der Oberfläche: in welche Flächen könnte man den Rest noch aufteilen? Wie viel davon haben wir? 
Welche Größe brauchen wir um diesen Flächeninhalt zu berechnen? Wie bekommen wir diese Größe aus der Grundfläche?

Versuch die Fragen mal zu beantworten. Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, melde dich gerne nochmal.

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 26.12K
 

Kommentar schreiben