Punkt-Richtungs-Form einer Ebene angeben

Aufrufe: 294     Aktiv: 18.09.2021 um 18:00

0
Ich würde gerne wissen wie aus den 4 gegebenen Punkten :P1(0/0/0) ; P2(1/1/2) ; P3(0/2/-1) ; P1(1/1/1)
eine Punkt-Richtungsform enstehen soll. Mich irritiert, dass es 4 Punkte gibt.

LG Arthur
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ich gehe mal davon aus, dass geprüft werden soll, ob diese 4 Punkte in einer Ebene liegen. Für die Punkt-Richtungs-Form einer Ebene reichen 3 Punkte, da dadurch eindeutig eine Ebene festgelegt ist. Man muss dann für den vierten Punkt nur eine Punktprobe machen, um zu prüfen, ob auch der vierte Punkt in dieser Ebene liegt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.