Integralgleichungen mit unbekannter Variable?

Erste Frage Aufrufe: 166     Aktiv: 28.01.2024 um 17:51

0
Was bedeutet das überhaupt? Wie sieht ein solches Integral aus? Und welche Ansätze gibt es bei einem solchen Problem?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Poste eine konkrete Aufgabe dazu oder die Originalstelle, wo Du das gelesen hast. So kann man das nicht einordnen, das kann alles mögliche bedeuten.   ─   mikn 28.01.2024 um 13:29

Wir haben die Aufgabe bekommen, jeweils ein Lernblatt bzw. kleines Referat über verschiedene Analysis-Themen zu machen (als Wiederholung fürs Abi) und ich habe das Thema: "Integralgleichung - obere + untere Grenze unbekannt oder Variable unbekannt". Und die Aufgabe ist somit, dies für andere anhand eines Beispiels zu erklären.   ─   user069702 28.01.2024 um 14:17
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Aha, bitte immer den Hintergrund gleich mit erklären. An der Uni ist "Integralgleichung" eine anspruchsvolle Sache. Das, was Dich interessiert, ist im Uni-Sinne keine Integralgleichung. In Deiner anderen Frage hast Du ja schon selbst ein Beispiel gegeben.
Im Internet findest Du auch Videos mit Beispielen, wenn Du nach "Integral mit unbekannter Grenze" oder "... mit unbekanntem Parameter" suchst.
Schau Dir das erstmal an. Gerne kannst Du Dich dann mit konkreten Fragen hier melden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.53K

 

Ich habe bei einer neuen Frage mal ein Beispiel hochgeladen (habe das hier nicht hinbekommen...), wäre super nett, wenn Sie es sich noch einmal angucken.   ─   user069702 28.01.2024 um 17:51

Kommentar schreiben